.:  Götter
,
Axsis:

Gott der Ordnung, des Lichts und des Kampfes. Er zeigt sich nur sehr selten. Er ist ein junger Gott (ca. 200.000 Jahre), der zusammen mit Shawlan die Aufgabe bekommen hat, über Keldian zu wachen. Axsis schuf die Menschen und die Elfen. Er ist 3 m groß, kräftig, unsterblich, hat schwarze Haut und weiße Adlerflügel, besitzt lange, weiße Haare und einen Schweif mit einer glutgoldenfarbenen Flosse. Seine Augen sind ebenfalls Glutgold (ohne Iris oder Pupille) und er besitzt Krallen und Fänge. Sein Zeichen ist eine goldene Streitaxt.

Shawlan:

Gott der Unterwelt und der Dunkelheit. Er zeigt sich nur selten. Er ist ein junger Gott (ca. 200.000 Jahre), der zusammen mit Axsis die Aufgabe bekommen hat, über Keldian zu wachen. Shawlan schuf die Trolle und die Echsenmenschen. 

Beide Götter vertragen sich gut, es gibt keine Rivalität, wie sie oft bei anderen Göttern beschrieben wird !

,